ADAC Ortsclub Slalom für Mitglieder in Paderborn

Wie auch schon in den letzten Jahren bieten wir auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit in Paderborn – Mönkeloh auf der SHT Anlage des ADAC Slalom zu Fahren.

Dieses wird an mehreren Terminen Sonntags von 17.00 Uhr – 19.00Uhr angeboten.

Die Termine werden frühzeitig auf der Homepage bekannt gegeben. Eine verbindliche Anmeldung ist zur besseren Planung erforderlich.

Der Ablauf der Veranstaltung ist sehr locker und dient in erster Linie dazu Spaß zu Haben. Natürlich auch um sein Fahrzeug besser kennen zu lernen und Gefahrensituationen leichter zu meistern. Wir treffen eine viertel Stunde vorher auf der Anlage und stellen eine Parcur auf. Auf dem Platz werden auch andere Slalomveranstaltungen gefahren, so dass Markierungen vorhanden sind. Für Fragen und Hilfen steht ein Mitarbeiter der Anlage zur Verfügung. Dann fahren wir die Stecke alle einmal ab um sie kennen zu lernen. Danach haben wir die Möglichkeit mehrmals zu trainieren.

Wer Lust hat kann dann 2 oder 3 Runden auf Zeit fahren. Für die Zeitnahme finden sich meist ein paar Gäste, die dann mit Stoppuhr oder auch schon mal mit Lichtschranke die schnellen Zeiten festhalten. Danach ist noch ausreichend Zeit freie Runden zu drehen.

Für die Veranstaltung muss das Fahrzeug eine gültige Zulassung incl. Haftpflichtversicherung haben. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Fahrer 20€.

Wer Interesse hat kann sich beim Sportleiter Robin Schulte unter 0151/50217010 oder per E-Mail Kontakt auf der Homepage melden, auch neue Mitglieder sind herzlich Willkommen.

Wir freuen uns schon auf den ersten Termin 2018!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Informationen zum Slalom erteilt:

Steffen Röleke

(Sportwart OC Marsberg)

Tel: 0160/4466694

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.